Stream B I Case Study
Dienstag, 25. März
11:45 - 12:15
Live in Berlin
Weniger Details
Rosenxt ist eine zukunftsorientierte Technologiegruppe mit einem breit diversifizierten Innovationsportfolio aus unterschiedlichen Ventures. Diese Vielfalt stellt hohe Anforderungen an die strategische Steuerung und gezielte Weiterentwicklung einzelner Innovationsvorhaben.
Die Innovation Readiness Level ermöglichen eine präzise Standortbestimmung von der Idee bis zur vollständigen Umsetzung auf dem Markt. Dabei werden die Ventures systematisch in dem Spannungsdreick der Desirability, Viability und Feasibility eingeordnet und durch gezielte und ausbalancierte Maßnahmen gesteuert. In diesem Vortrag erfahren Sie:
Als Head of Corporate Market Prospects bei Rosenxt ist Mario Humbert für die vorausschauende Identifikation, Bewertung und Verfolgung neuer Marktmöglichkeiten sowie Formulierung robuster Strategien in den vielversprechendsten Zukunftsfeldern zuständig. In seinem vorherigen Tätigkeitsfeld der globalen Marktstrategien in der ROSEN Gruppe konnte er insbesondere Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Trendanalysen, Szenarioentwicklung und strategischer Planung aufbauen, die er nun gezielt bei Rosenxt einsetzen kann. Seine langfristige Perspektive trägt dazu bei, dass die zukünftige Innovation, das nachhaltige Wachstum und die ausbalancierte Diversifikation der Rosenxt Gruppe fortgesetzt wird.
The Pop in Your Job:
Mich inspiriert die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. In meiner Rolle kann ich nicht nur Trends, Treiber, Marktmöglichkeiten frühzeitig erkennen, sondern auch strategische Impulse setzen, die unser Unernehmen langfristig erfolgreich machen. Die Vorstellung, heute Entscheidungen zu treffen, die morgen den Markt prägen, motiviert mich jeden Tag aufs Neue!
Dr. Mario Holl ist ein erfahrener Experte für digitale Transformation, Innovation und Venture Management an den Grenzen der Disziplinen Maschinenbau, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Als Co-Chief Venture Management Officer bei der Rosenxt Group gestaltet er aktiv die Inkubation des Tech-Venture Portfolios und stellt sicher, dass die entwickelten High-Tech Produkte einem Business Modell folgen, dass Markt-, Skalierungs- und Kundenbedürfnisse erfüllt. Zuvor war er Gründer und Geschäftsführer des SaaS-Start-Ups InspectifAI, das mittels Einbindung künstlicher Intelligenz in bestehende Inspektionsanlagen Qualitätssteigerungen von rund 35 % bei gleichzeitiger Kostenreduzierungen von ca. 90 % erzielte. Zudem sammelte er umfangreiche Erfahrungen als Chief Digital Officer in Konzernen und mittelständischen Unternehmen, wo er digitale Produktstrategien entwickelte und implementierte. Dr. Holl hat Maschinenbau mit Schwerpunkt Fluidsystemtechnik an der Technischen Universität Darmstadt studiert. Seine Leidenschaft liegt in der Verbindung von Ingenieurskunst, Digitalisierung und nachhaltigem Wirtschaften, um langfristige Werte zu schaffen.
The Pop in Your Job:
Ein Produkt ist mehr als Technologie. Es geht um die Gestaltung von Nutzererlebnissen, von Darreichungsformen, Werteversprechen und innovativen Bezahlmodellen. Es geht um das Nutzererlebnis, das Menschen durch Produkte geboten wird. Im Produkt sowie im Venture Management geht es darum Erlebniswelten zu schaffen - Von Menschen für Menschen.