Keynote
Dienstag, 25. März
18:10 - 18:35
Live in Berlin
Weniger Details
Um Vertriebsprozesse zu optimieren und in einer dynamischen Marktlandschaft erfolgreich zu sein, hat Siemens Energy ein KI-gestütztes Tool als Schnittstelle von Technologie, Wissensmanagement und strategischem Vertrieb entwickelt. Mit einem Hauptfokus auf Win-Loss-Analysen, teilt Dr. Christian Lenz Einblicke aus seiner Market & Business Intelligence Abteilung für Vertriebsunterstützung.
In dieser Session erfahren Sie:
Dr. Christian Lenz ist Head of Market and Business Intelligence bei Siemens Energy. Mit über 12 Jahren Erfahrung in Design, Entwicklung, Forschung und Marketingmanagement im Bereich Gas- und Dampfturbinen leitet er ein engagiertes Team, das sich auf Markt- und Business-Intelligence-Themen im Vertrieb konzentriert. Seine akademische Laufbahn umfasst einen Doktortitel in Maschinenbau von der Leibniz Universität Hannover, wo er mit einem Forschungsstipendium der Deutschen Forschungsgemeinschaft DFG ausgezeichnet wurde. Zuvor erwarb er einen Diplom-Physik-Abschluss mit Schwerpunkt auf Festkörperphysik und Nanophysik.