Case Study
Dienstag, 25. März
11:10 - 11:35
Live in Berlin
Weniger Details
Um auf Veränderungen im Marktumfeld und auf sich änderndes Konsumverhalten der jüngeren Generationen zu reagieren, passt Zentis sein Geschäftsmodell strategisch an. Anhand von konkreten Use Cases wird gezeigt, wie Zentis reagiert und das Produktportfolio optimiert. Die Präsentation beleuchtet die Herausforderungen der Marktpotentialanalyse und die Methodik zur Ableitung dieser Potentiale, deren Ziel es ist, nachhaltige Wachstumsstrategien zu entwickeln.
In dieser Session erfahren Sie:
Alexander Krauskopf ist Head of Market Intelligence bei der Zentis Group, wo er für die Entwicklung und Umsetzung von strategischen Marktforschungs- und Business-Intelligence-Initiativen verantwortlich ist. Seit über 13 Jahren ist er in verschiedenen Funktionen innerhalb des Unternehmens tätig. Als International Key Account Manager betreute er unter anderem Dairy & Bakery Kunden in Spanien und Portugal. Im Market & Category Management ist er maßgeblich für die Einführung der Marktperformance-Analyse, die Identifizierung von Marktpotenzialen und die Durchführung von Konzept- und Produkttests verantwortlich. Sein Beitrag zur Etablierung von Trendinsights innerhalb der globalen Organisation ist dabei von besonderer Bedeutung.