Case Study
Dienstag, 25. März
14:45 - 15:10
Live in Berlin
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Die Anwendung generativer KI zur Verbesserung der Customer Insights aus unstrukturierten Daten bietet Unternehmen neue Möglichkeiten zur Wertschöpfung. Der Einsatz von KI-Tools zur Analyse großer Datenmengen kann zu tieferen Erkenntnissen und besserem Kundenverständnis führen. Die Erfahrungen aus verschiedenen Trials zeigen, wie unterschiedliche Tools zur Generierung von Insights getestet und bewertet wurden, und welche Herausforderungen bei der Integration und Anwendung aufgetreten sind. Der Fokus liegt auf den Ergebnissen dieser Tests, den daraus gezogenen Lehren und den zukünftigen Schritten zur Auswahl der effektivsten Lösungen für eine detaillierte Kundenanalyse.
In dieser Präsentation erfahren Sie:
Mit fast 10 Jahren Erfahrung als Product Marketing Executive und Head of Operations in den Bereichen HR-Software und FinTech hat Lina Hölker nachweislich diverse Teams erfolgreich geführt, um Wachstumsziele zu erreichen. Bei ready2order gründete sie die Product Marketing-Funktion von Grund auf neu und zeichnete sich durch Produktpositionierung, Preisgestaltung sowie die Entwicklung von GTM-Strategien und Launch-Plänen aus. Ihr Erfolg in dieser Rolle führte zu einer Beförderung zur Head of Operations, wo sie bedeutende Änderungen leitete, um die Abteilung zu professionalisieren und mit den Unternehmens-OKRs abzugleichen.
In ihrer aktuellen Position als Head of Product Operations & Strategy bei SumUp nutzt Lina ihre Expertise, um das Händlererlebnis durch operative und produktbezogene Verbesserungen zu optimieren. Sie überbrückt die Kluft zwischen Banking-Operations und Produktteams, liefert qualitativ hochwertige Customer Insights und stellt die betriebliche Bereitschaft für neue Produkt- und Feature-Releases sicher. Lina und ihr Team erstellen datenbasierte Business Cases und arbeiten an Prozessverbesserungen, um die Customer Experience zu verbessern.