CO-LOCATED EVENTS
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Session

6 | Change of Strategy Café

Mittwoch, 26. März

11:00 - 15:00

Live in Berlin

Weniger Details

  • Welche Herausforderungen ergeben sich für Innovationseinheiten bei strategischen Veränderungen?
  • Wie können Agilität und Stabilität in der Innovationsstrategie ausbalanciert werden?
  • Welche Strukturen und Prozesse fördern eine schnelle Anpassungsfähigkeit?
  • Wie gelingt die Integration neuer strategischer Prioritäten in bestehende Innovationsportfolios?
  • Welche Best Practices gibt es für den erfolgreichen Wandel von Innovationseinheiten?
Workshop

Sprecher

Michael Halfen

Leiter Agiles Kompetenz Zentrum & DEUTZ Innovation Center bei DEUTZ AG, Deutz AG

Nach dem Studium der Nachrichtentechnik in Köln und Schottland begann Michael Halfen im Jahr 2000 beim Motorenbauer DEUTZ AG in der Elektronik. Aktuell leitet er das InnovationCenter und das Project Support Office. Er war Gesamtverantworlich für die erfolgreiche Einführung von SCRUM und KANBAN in den Entwicklungsbereichen. Mittlerweile liegt der Fokus auf der Gestaltung der neuen nachhaltigen Produkte des Konzerns.

The Pop in Your Job:
Als Innovationsbegeisterter, begleite ich Prozesse und Methoden mit Leidenschaft. Meine Mission: Neues gestalten, Altes optimieren. Mitten in der Transformation fühle ich mich stehts wohl.

Unternehmen

Deutz AG

Die DEUTZ AG mit Hauptsitz in Köln ist einer der weltweit führenden Hersteller innovativer Antriebssysteme. Die Kernkompetenzen des börsennotierten Unternehmens liegen in der Entwicklung und Produktion sowie im Vertrieb und Service von Antriebslösungen für Anwendungen abseits der Straße im Leistungsbereich bis 620 kW. Das aktuelle Portfolio reicht dabei von Diesel-, Gas- und Wasserstoffmotoren bis hin zu vollelektrischen Antrieben. Anwendungsbereiche für DEUTZ-Motoren sind unter anderem Bau- und Landmaschinen, Material-Handling-Anwendungen wie Gabelstapler oder Hebebühnen sowie Nutz- und Schienenfahrzeuge. Mit weltweit über 5.000 Mitarbeitern und rund 1.000 Vertriebs- und Servicepartnern in mehr als 120 Ländern erzielte DEUTZ im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von über 2,1 Milliarden Euro.

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