Um das schnelle Wachstum eines Unternehmens, wie das der ROSEN Gruppe, dauerhaft am Leben zu halten, darf man sich nicht allein auf inkrementelle Verbesserungen verlassen. Stattdessen bedarf es immerfort neuer disruptiver Innovationen, um das Wachstum zu füttern und kontinuierlich hochzuhalten. Auch sollten disruptive Innovationen nicht nur bei der Diversifikation, sondern auch im Kerngeschäft als Chance erkannt und genutzt werden. Dabei spielen Identifikation, Analyse, Bewertung und überzeugte Entscheidungsfindung eine entscheidende Rolle. Der Vortrag wird zeigen, wie ROSEN dabei vorgeht, welche Methoden wir bereits nutzen und welche man außerdem nutzen könnte. Neben Methodik werden auch Freiraum, Überzeugung und ein langer Atem benötigt.
- Was verstehen wir bei ROSEN unter dem Begriff disruptive Innovation?
- Wie werden disruptive Innovationen identifiziert?
- Wie führen wir eine überzeugte Entscheidung herbei?
- Welchen Maßnahmen werden ergriffen, um disruptive Innovationen zu schützen und zum Erfolg zu bringen?