Thomas Klemisch ist derzeit als Global Marketing Intelligence Expert bei HOERBIGER tätig, wo er eine globale Market Intelligence-Einheit aufgebaut hat, die die Prozesse zur Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie zur Marktmodellierung standardisiert. Zuvor verantwortete er bei TRELLEBORG als Marketing Intelligence Manager ähnliche Aufgaben. Ein zentraler Schwerpunkt seiner Tätigkeit in beiden Unternehmen ist die Entwicklung von Marktmodellen, die durch die Analyse historischer Daten und makroökonomischer Indikatoren Marktpotenziale und zukünftige Verkaufschancen präzise prognostizieren. Zudem hat er in beiden Unternehmen ein zentrales Market & Competitive Intelligence Portal implementiert, das als globale Plattform für sämtliche Marktdaten und Analysen dient. Seine Arbeit unterstützt Unternehmen dabei, fundierte strategische Entscheidungen auf Basis umfassender Marktanalysen zu treffen.
Case Study
Dienstag, 25. März
15:35 - 16:00
Live in Berlin
Weniger Details
Angesichts der dynamischen Veränderungen in vielen Branchen und bei Kunden, die auf nachhaltigere Geschäftsmodelle und neue Marktchancen setzen, liegt es auch in der Verantwortung der Market Intelligence, diese Entwicklungen zu erkennen, zu analysieren und gezielt nach Zukunftsmöglichkeiten zu suchen.
In dieser Präsentation erfahren Sie: