Stefan Schneider ist seit November 2023 als Manager für strategisches Business Development bei der EnBW in Karlsruhe tätig. Zuvor war er seit 2014 bei der Netze BW IT Projektleiter und Business Analyst und u.a. 5 Jahre für die Mieterstrom Self-Service-Lösung StromLux verantwortlich. Seine berufliche Laufbahn begann er 2010 bei EnBW im Business Intelligence Umfeld. In seinen letzten Stationen konnte Stefan seine fundierte Expertise in Projekt- / Produktverantwortung und strategischer Geschäftsentwicklung aufbauen.
Case Study
Mittwoch, 26. März
09:10 - 09:35
Live in Berlin
Weniger Details
Im letzten Jahr haben wir uns intensiv mit der Weiterentwicklung unseres rein aus Studierenden bestehenden Market Intelligence Teams beschäftigt, das den Fokus auf Markt- & Wettbewerbsbeobachtung legt. Unser Portfolio umfasst u.a. News-, Social Media- und Podcast-Screening, Trendscouting sowie umfassende Insights aus aktuellen und potentiell zukünftigen Märkten oder zu etablierten und neuen Wettbewerbern. Neben der Informationsbereitstellung über einen zentralen Informations-Hub bietet das Team auch individuelle Recherchen an. Mit den internen Stakeholdern kommunizieren wir dabei individuell via Newsletter, Kommunikations-Tools oder seit neustem auch über einen eigenen Podcast. Wir teilen Best Practices und Einblicke in unseren Weg von der Analyse der Bedürfnisse über die Etablierung von Kommunikationsstrategien bis hin zu operativen Automatisierungen.
In dieser Präsentation erfahren Sie: