Nils Müller ist ein führender Experte für Zukunftsforschung und Innovation. Er gründete im Jahr 2002 TRENDONE, eine der weltweit führenden Agenturen für Micro-Trends und schwache Signale, die Unternehmen dabei unterstützt, zukunftsweisende Trends zu identifizieren und in nachhaltige Geschäftschancen umzuwandeln.
Nach seinem Masterstudium in Berlin, New York und Mailand begann er seine Karriere im IBM Innovation Center, wo er seine Leidenschaft für technologische und gesellschaftliche Innovationen entdeckte. Mit TRENDONE hat Nils Müller ein globales Netzwerk aus über 80 Trendscouts in 22 Sprachregionen aufgebaut, das monatlich rund 250 Best Practice-Innovationen liefert.
Seine Expertise in strategischem Trendmanagement und angewandter Zukunftsforschung macht ihn zu einem gefragten Redner, der in über 700 Keynotes weltweit seine inspirierenden Visionen der Zukunft geteilt hat. Nils Müller lebt mit seiner Familie in Hamburg-Blankenese.