Christian Boehm ist ein Market Intelligence Experte der Medizintechnologiebranche mit strategischer Ausrichtung und umfassender operativer Erfahrung in Bereichen wie allgemeinem Management, Marketing und Vertriebsmanagement. Er entwickelte den Markt für Herzultraschall bei Sonotron und GE zur Marktführerschaft in Österreich und übernahm später die Marktentwicklung für die integrierten OP-Lösungen von Stryker in der DACH-Region. Seit November 2011 verantwortet er das globale Produktportfoliomanagement von OR1 bei Karl Storz. Christians interdisziplinäre Fähigkeiten in Technik, Anwendung, Vertrieb und klinischer Unterstützung, kombiniert mit starkem strategischen Denken, haben maßgeblich zu seinem Erfolg beigetragen. Er bringt fundierte Expertise in medizinischer Bildgebung, Elektrochirurgie, Endoskopie und OP-Integration mit und verfügt über umfangreiche Kenntnisse der Verkaufsprozesse im Gesundheitssektor.
Case Study
Dienstag, 25. März
17:45 - 18:10
Live in Berlin
Weniger Details
In der heutigen Geschäftswelt ist es entscheidend, Marktmodelle zu erstellen, die auf unternehmensspezifischen Annahmen basieren. Bisher stützten wir uns auf allgemeine Marktreports, die jedoch nicht immer unsere Anforderungen erfüllten. Im letzten Jahr haben wir ein eigenes Marktmodell entwickelt, das genauer und auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wir setzen uns mit den Herausforderungen bisheriger Datenquellen auseinander und klären, warum es wichtig ist, eigene Annahmen zu treffen. Außerdem wird erläutert, wie das Modell aufgebaut wird, um genaue Prognosen über Absatzpotenziale zu erstellen, etwa durch die Berechnung der notwendigen Operationsinstrumente in Krankenhäusern und deren Ersatzzyklen.
In dieser Präsentation erfahren Sie: