Nutzung des Trend-Radars: Wie erkennt man Megatrends und führt diese in marktfähige Produktinnovationen ein?
Service Design & Design Thinking: Wie findet und analysiert man ungenutzte Geschäftspotenziale und welche digitalen Services eignen sich als neues Geschäftsmodell?
Nachhaltige Innovationsprozesse: Wie sollten Unternehmensstrategie & Entwicklungsportfolio angepasst werden um die Akzeptanz unter den Mitarbeitenden zu schaffen?
Erfolgreiches Foresight & Innovation Management (FIM) – Wie gelangt man von Subtrends zu strategischen Wachstumsfeldern und was muss bei der Entwicklung von Szenarios beachtet werden?
Data Analytics & AI: Welches Potential hat Künstliche Intelligenz und wie kann KI eingesetzt werden, um das Innovationsmanagement zu revolutionieren?
Technology Design & Protection: Wie können Design Thinking, IP Management und Technology Onboarding erfolgreich im Zusammenspiel eingesetzt werden?
Technology Strategie, -Monitoring & -Management: Wie können Technologieprojekte und -initiativen gesteuert werden, um eine effektive Umsetzung der Technologie Strategie sicherzustellen?
Ideenmanagement & Ideation: Wie evaluiert man die Ideen der Mitarbeiter um die Innovationskraft des Unternehmens zu steigern?
Erfolgreiche Partnerschaften mit Startups systematisch aufbauen – Wie nutzt man Start-Ups und Corporate Ventures als Baustein einer Innovationsstrategie und welche Gains und Pains kristallisieren sich aus der Zusammenarbeit?
Innovationsmanagement für die Entwicklung neuer Produkte: Welche Herausforderungen bietet Industrie 4.0 und wie gelingt kundenzentrierte Digitalisierung?
Intrapreneurship und Open Innovation: Wie gelingen Outside-In Innovationen durch Corporate Ventures und Co-Creation?
Ausgewählte aktuelle Fallstudien aus der Industrie geben Einblicke in strategische Ansätze, Projektplanung und operative Umsetzung. Lernen Sie aus den erfolgreichsten Praktiken und nutzen Sie diese realen Ergebnisse für ein Benchmarking mit Ihrem Wettbewerb.
Nehmen Sie an mehreren thematischen Gesprächsrunden mit wechselnden Themen, Teilnehmern und Konstellationen teil.
Moderierte Roundtables am Abend vor dem ersten Konferenztag. Der Icebreaker ist der perfekte Start ins Event in ungezwungener Atmosphäre.
Ein moderiertes Gespräch, bei dem ausgewählte Branchenexperten aktuelle und zukünftige Themen aus unterschiedlichen Perspektiven diskutieren.
Der Name ist Programm – in 3 Minuten erfahren Sie, wer an der Konferenz teilnimmt und warum. Halten Sie Ihre Visitenkarten bereit.
Vereinbaren Sie vorqualifizierte und exklusive One2Ones mit potenziellen Kunden.
Entspannen Sie sich, genießen Sie gutes Essen und Trinken in einer entspannten Atmosphäre. Das perfekte Ende eines spannenden und ereignisreichen Tages.
Diskutieren und identifizieren Sie Herausforderungen Ihrer Kollegen und entwickeln Sie individuelle Lösungen mit allen Workshop-Teilnehmern.
Ausgewählte aktuelle Lösungsbeispiele von unseren Partnern geben Einblicke in Trends, Innovationen und praktische Umsetzungsmöglichkeiten. Lernen Sie aus den erfolgreichsten Projekten unserer Partner und nutzen Sie deren Services & Technologien für die Lösung Ihrer Herausforderungen.
Knüpfen Sie die richtigen Kontakte! Unsere digitale Plattform gleicht Profile intelligent ab und hilft den Teilnehmern, herauszufinden, wen sie treffen sollten.